Google rollt das „People Widget“ in Google Mail aus

26. Mai 2011 Kategorie: Google, geschrieben von:

Altobelli (für nicht Ruhrpottler: mein lieber Herr Gesangsverein oder so), nettes Ding: das People Widget in Google Mail. Eine Sidebar mit euren Kontakten. Chat-Status, Anzeigebild, vergangene Mails / Unterhaltungen – alles übersichtlich an einem Ort. Solche Lösungen gab es bisher in Erweiterungsform – aber hey – ich bin nicht so der Freund von Fremdzugriffen anderer Dienstleister auf mein Google-Konto…

Wie ihr seht: gemeinsame Termine, gesharte Dokumente – der ganze Kram ist einsehbar. Das People Widget dient der Kommunikation mit Einzelpersonen, aber auch Gruppenchats und Kollaboration ist möglich.

Ausgerollt werden soll das Widget in den nächsten zwei Wochen, ich hoffe, diese Zeitangabe ist global gemeint – denn das ist echt sexy. Wirklich. (via Google Mobile Blog)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.