Google Rechner: Update 7.2 liefert Kalkulations-History

24. Januar 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Es ist nicht viel was Google da in Version 7.2 seiner Google Taschenrechner-App an neuen Features implementiert hat und doch ist zumindest eines davon nicht unbedingt unnütz. Denn neben einer kleinen optischen Anpassung der Farbe eingegebener Ziffern und Zahlen (statt Grau nun Schwarz) wurde nach langer Zeit endlich eine eigene History für vergangene Berechnungen eingepflegt. Darüber lassen sich alle bisherigen Kalkulationen auch im Nachhinein noch einmal scrollbar aufrufen, der letzte Eintrag wird ganz unten aufgelistet. Aufrufen lässt sich das Ganze, indem man die Anzeige am oberen Ende packt und nach unten zieht.

Weitere Neuerungen sind bisher noch nicht aufgefallen, so Android Police.  Die Anpassung der dargestellten Farbe eingegebener Zahlen könnte eventuell darauf basieren, dass die Ergebnisse in der History nun grau dargestellt werden, die Berechnungen hingegen schwarz. Vermutlich nur eine kleine Design-Entscheidung ohne großartige Hintergründe.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 567 Artikel geschrieben.