Google preist das Nexus 7 Tablet an

23. Juli 2012 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Während mein Nexus 7 Tablet von London aus noch einen Zwischenstopp in Frankfurt eingelegt hat, veröffentlicht Google einen neuen Werbespot für das 199 Dollar-Tablet mit Jelly Bean. Der Spot? Hätte auch von einer anderen großen Firma sein können, die auch Tablets herstellt. Wunderbar emotional gemacht, dennoch nicht mehr und nicht weniger ein Werbespot, der eher gewöhnliche Dinge der täglichen Benutzung in eine schöne Vater-und-Sohn-Geschichte verpackt. Spoiler: das Nexus 7 Tablet hat kein UMTS, der Werbespot bekommt zum Ende die Kurve 😉

Hierzulande ist das Gerät noch nicht zu bekommen und bei Google Deutschland hüllt man sich in Sachen Veröffentlichungsdatum auch in Schweigen. Dies wiederum ist eine Tatsache, die ich einfach nicht verstehen kann. Kommt ASUS mit der Produktion nicht mehr hinterher? Wir alle wissen, dass Google ein Problem hat, in Märkten wie dem deutschen ihren Content in Sachen Musik & Co zu starten, dennoch verfügt das Android-Ökosystem über unwahrscheinlich positive Aspekte, die es mir unglaublich dumm von Google erscheinen lassen, dass Nexus 7 Tablet nicht in den Markt zu drücken.

199 Dollar für ein 7″-Tablet sind ein mehr als fairer Preis, zusätzlich bekommt man ein aktuelles Android-System, welches durch seine große Anhängerschaft sicherlich auf die nächsten 2-3 Jahre gut nutzbar sein wird in Sachen Custom ROMs und Co. Dennoch tauchen hier und da negative Berichte über das Tablet auf, von extremen Lichthöfen ist zum Beispiel die Rede – ein Problem, welches man kurioserweise häufig bei ASUS vorfindet, außerdem ist zu lesen, dass das Gerät unsauber verarbeitet ist.

Ich bin gespannt, ob es wirklich so ist, werde das Gerät nach dem Eintreffen bei mir sofort hier in Bild und Ton vorstellen. Meine Orakelei? Das Nexus 7 Tablet wird noch im Jahre 2012 das erfolgreichste Android-Tablet eines Herstellers, welches bis dato auf Erden wandelte. Wer von euch plant denn, sich das Gerät bei Verfügbarkeit auch zu kaufen?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.