Google Präsentationen: nun auch mit AirPlay kompatibel

Schon gestern berichtete ich hier, dass Googles Präsentationslösung „Slides“ ein Update auf der Android-Plattform spendiert bekommen hat. Vortragende können so ihre Präsentationen auf dem Tablet anschauen, diese via Chromecast auf den großen Bildschirm bringen und dabei auch noch die eigenen Notizen für den gelungenen Vortag im Auge behalten. Aber dies ist es nicht gewesen, denn Google hat auch auf der iOS-Plattform etwas nachgearbeitet und hier ebenfalls für verbesserte Präsentationsmöglichkeiten gesorgt. Das Zauberwort heißt hier nicht nur Chromecast, sondern auch AirPlay, Präsentationen können also beispielsweise auf einem TV-Gerät wiedergegeben werden, an dem ein Apple TV hängt – und falls dieser nicht vorhanden ist: Chromecast geht ja auch unter iOS.

[appbox appstore 879478102]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Google macht echt alles kompatibel. Microsoft und Apple machen nur properitären scheiss.

  2. @fubar 3 verschiedene Geschäftsmodelle erfordern auch 3 verschiedene Herangehensweisen. Und das meine ich jetzt völlig wertfrei. Obwohl ich mir von Apple auch etwas mehr Engagement in Richtung Android wünschte. Sonst muss ich mir meine Freunde doch noch nach Gebrauch der mobilen Plattform aussuchen 😉

  3. Dafür kauf ich ich mir vielleicht doch echt noch nen Chromcast

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.