Google Präsentationen bekommen Chromecast-Modus

11. Juni 2015 Kategorie: Google, Streaming, geschrieben von: caschy

Screenshot_2015-06-11-08-40-25

Nutzt ihr die Google Präsentationen? Dann wird euch vielleicht das Update gefallen, welches derzeit verteilt wird. Google Präsentationen verfügt nun auch über einen Cast-Button – und was dies heißt, dürftet ihr wissen: ihr könnt damit eure Präsentationen auf ein TV-Gerät, den Beamer oder euren Monitor schmeißen, an dem ein Google Chromecast angeschlossen ist. Ist man Vortragender, so sieht man zumindest in der Tablet-Ausgabe der Google-Präsentationen ein zweispaltiges Interface, welches auf der linken Seite die kommenden und vergangenen Slides anzeigt, während auf der rechten Seite die bereits vergangene Zeit und die Notizen angezeigt werden. Definitiv eine praktische Sache, so hat man alles im Blick und man muss sich nicht mit Zusatztetteln herumärgern. Nützliche Sache für die, die die Kombination Google Präsentationen und Chromecast nutzen wollen. (danke Norbert!)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22931 Artikel geschrieben.