Google: Podcasts direkt in der Google-App hören

20. April 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Google App Artikel LogoOffiziell sind sie bei uns noch nicht angekommen, aber das wird sicherlich: Podcasts bei Google Play Musik. Bislang muss man da ein VPN bemühen, wenn man die Podcasts auch hierzulande hören möchte, doch die Auswahl ist bisher eh bescheiden. Google wird das Ganze offensichtlich erst einmal eine Weile befeuern, denn wer die Google-App nutzt, der soll Podcasts direkt suchen und abspielen können. Dies soll auch schon global nutzbar sein, sofern man die App in der englischen Sprache nutzt. Podcasts suchen, abspielen, kein weiterer Client vonnöten. Ob es dabei bleibt, ist natürlich fraglich. Google hat schon viel in der Suche angezeigt – Autorenbilder beispielsweise – nur um diese dann hinterher wieder zu entfernen. Ob die Podcasts auf lange Sicht so direkt abspielbar bleiben? Würde ich nicht drauf wetten.

ImageJoiner-2016-04-20 at 5.20.35 PM


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24332 Artikel geschrieben.