Google Play Store bald mit Testversionen für Apps?

9. Oktober 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Wie lange zögert ihr vor dem Kauf einer App? Ich bin mir sicher, dass viele Leute einfach Angst davor haben, Geld für eine unbrauchbare App auszugeben. Diese Angst ist nicht ganz unbegründet, zwar hat man erst vor kurzem die Rückgabezeit für Apps erhöht, doch meistens stellt man nervige Fehler erst bei längerer Benutzung der App fest. Jetzt gibt es zwar Apps, welche über einen abgespeckten oder werbefinanzierten Gratis-Ableger verfügen, doch nicht immer ist dies der Fall.

playstore

Die Zeitschrift „The Information“ hat nun Informationen zugespielt bekommen, welche uns ein Testversionen-System für den Google Play Store versprechen sollen. So könntet ihr in Zukunft die Wahl zwischen „Für X Euro kaufen“ oder „Für X Tage testen“ haben, wie genau das System funktionieren soll, ist allerdings noch nicht beschrieben. Nutzer eines Windows Phones haben schon länger die Möglichkeit, Testversionen bestimmter Apps vorab aus dem Store zu laden.

Wir sind gespannt ob und wie Google das Testversionen-System umsetzt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Droid-Life.com |

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.