Google Play: Teilzahlung mit Restguthaben möglich

1. Dezember 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

artikel_playstoreKurz notiert: Google scheint damit zu beginnen, Zahlungen im Play Store von Nutzer splitten zu lassen. Beispiel: hat ein Nutzer 2 Euro Guthaben, aber die App kostet 3 Euro, dann muss die App komplett über eine alternative Zahlweise (beispielsweise PayPal oder Kreditkarte) beglichen werden. Ein Anrechnen des Restguthabens war bislang nicht möglich. Erste Nutzer berichten davon, dass sie bei einem App-Kauf ein vorhandenes Google Play-Guthaben anrechnen lassen können, der Rest geht dann über die alternativ von euch angegebene Zahlweise ab. Ich habe das Ganze gerade getestet, bei mir selber war dies aber nicht möglich. Bei mir geht nur die komplette Zahlung via PayPal, ein Anrechnen meines Restguthabens war nicht möglich. Aber scheint ja zu kommen.

google play zahlungen splitten


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25744 Artikel geschrieben.