Google Play: Teilzahlung mit Restguthaben in Deutschland möglich

16. Dezember 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

google play storeGoogle erlaubt ab sofort das Bezahlen von Google Play-Inhalten auch mit einem etwaig vorhandenen Restguthaben. Beispiel: hat ein Nutzer 2 Euro Guthaben, aber die App kostet 3 Euro, dann musste die App bislang komplett über eine alternative Zahlweise (beispielsweise PayPal oder Kreditkarte) beglichen werden. Ein Anrechnen des Restguthabens war bislang nicht möglich, Anfang Dezember berichteten erste US-Nutzer von der Möglichkeit, nun konnte ich das Anrechnen auch bei einem Kauf in Deutschland nachvollziehen.

google_play_restguthaben_deutschland

Ich probierte es in den letzten Tagen immer wieder, heute klappte es dann mit dem Verballern meines Reichtums in Form von 1,14 Euro Restguthaben. Dieses Restguthaben wurde auf einen höherpreisigen Kauf angerechnet, der Rest ging über die von mir präferierte Zahlweise ab.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24315 Artikel geschrieben.