Google Play Store: Version 8 für Android bringt Anzeige von Changelogs direkt im Update-Bildschirm

30. Juni 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Die Android-App für den Google Play Store erhält aktuell ein Update auf Version 8. Eine sehr auffällige Änderung findet der Nutzer in der App-Update-Übersicht. Dort hat man nun nämlich direkten Zugriff auf die Changelogs der upzudateten Apps, kann diese einfach durch einen Tap auf den Pfeil ausklappen. Bisher führte der Weg über die Detailseite der App, wer sich also über Änderungen vor einem Update informieren möchte, kann dies nun sehr viel schneller erledigen.

Das mag für uns Blogger eine tollere Änderung sein als für den normalen Nutzer, auf jeden Fall sollte es aber eine gute Möglichkeit darstellen, sich doch einmal Über Updates zu informieren, anstatt einfach nur den „Alle aktualisieren“-Button zu betätigen.

Google verteilt die neue Version des Play Stores bereits. Wer ihn noch nicht erhalten hat, aber auch keine Geduld mehr aufbringen kann, findet die Version auch bei APKMirror. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die neuen Play Store-Version noch weitere Änderung im Gepäck hat, offensichtlich war aber erst einmal nur die mit der Anzeige der Changelogs.

(via Android Police)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8779 Artikel geschrieben.