Google Play Store Update wird jetzt offiziell in Deutschland verteilt

20. April 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Seit einigen Tagen können wir alle das neue Design des Google Play Store in der Version 4.0 benutzen, da die APK-Dateien bereit im Netz verfügbar sind. Google hat das Design vor elf Tagen offiziell angekündigt, dies dauert aber immer einige Tage bis es auch in allen Ländern verteilt ist. Bei mir und anderen Benutzern erscheint ab sofort der offizielle Hinweis auf das neue Design.

Play Store 4.0

Bildquelle: PlaceIt CC BY 3.0

Neben dem Hinweis, dass ein neues Design zur Verfügung steht hat man jetzt auch endlich die Startseite mit Empfehlungen ergänzt. Vorher war diese mit den lediglich 5 Kategorien doch sehr limitiert. Allerdings hat auch in Deutschland das Update erst langsam begonnen und ich bekam den Hinweis nur bei dem manuell installierten Play Store zu sehen. Auf einem anderen Gerät ist noch der alte Play Store installiert. Ihr könnt euch ja in den Kommentaren einmal melden, bei wem das neue Design ebenfalls eingetroffen ist. (Danke xUniverse!)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.