Google Play Store soll vor großem Redesign stehen

16. Oktober 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

google play storeDer Google Play Store könnte vor einem riesigen Upgrade in designtechnischer Sicht stehen. Kirill Grouchnikov, seines Zeichens „User interface engineer“ bei Google, hat aktuell Screenshots veröffentlicht, die einen in meinen Augen deutlich verbesserten Google Play Store zeigen, der gerade auf Geräten mit nicht zu kleinen Displaygrößen seine Stärken ausspielen kann und hier für bildgewaltige App-Präsentationen sorgt.Hier einmal die Evolution des Google Play Stores, auf der rechten Seite sieht man das vermutlich kommende Design:

landing-evolution

Hier noch einmal das neue Design in der größeren Ansicht:

landing

Hier noch einmal die einzelnen Bildschirme für Menschen, die erstmalig auf einem Android-Smartphone in den Play Store fallen:

intro

Gefällt mir so auf den Screenshots erst einmal recht gut, muss man halt sehen, wie es auf dem jeweiligen Gerät wirkt und wie lang die Klickwege sind. Was sagt ihr dazu auf den ersten Blick?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.