Google Play Store: Screenshots basierend auf Tablet-Größe werden zukünftig angezeigt

16. April 2013 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Google hat am heutigen Abend bekannt gegeben, dass es neue Richtlinien für Tablet-Apps im Play Store gäbe. Man betont, dass immer mehr Entwickler die Chancen sehen, die Tablet-Apps bieten – auch im monetären Sinne. Ab heute soll es noch einfacher sein, den Benutzern zu zeigen, wie großartig eine Tablet-App ist. Entwickler können nun Screenshots via Google Play Developer Console hochladen, die die App auf 7 Zoll und 10 Zoll großen Geräten zeigen. Benutzer sehen dann die Screenshots, die zu ihrem Gerät passen. Finde ich gut, denn man will ja unter Umständen vorher schon sehen, was man kauft. Das Auge isst bekanntlich mit.

screenshots-example


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.