Google Play Store mit neuem Design

16. Juli 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Google hat seinem Play Store ein neues, frisches Design verpasst. Der Google Play Store bietet den Zugang zu Millionen von Apps, Spielen, E-Book, Songs und Filmen und diese kann man durch die neue Aufgeräumtheit und das bessere Darstellen von Inhalten nun noch besser entdecken.

Bildschirmfoto 2013-07-16 um 06.37.03

Die Navigation befindet sich nun auf der linken Seite, besucht man einen der Unterpunkte, wie Apps, Filme, Musik, Bücher oder Geräte, dann verschwindet das Menü und macht Platz für ein Untermenü.

Bildschirmfoto 2013-07-16 um 06.37.14

Die Darstellung von Inhalten wird nun noch mehr in den Fokus gerückt, was meiner Meinung nach gut gelungen ist.

Bildschirmfoto 2013-07-16 um 06.37.57

Auch Produktbeschreibungen und deren Bewertungen lassen sich nun noch besser als bisher einsehen, so bekommt eine App fast die völlige Breite zur Präsentation.

Bildschirmfoto 2013-07-16 um 06.39.00

Das einzige, was mir bislang nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass die Vorschläge, Aktionen und Neuheiten nur auf der Hauptseite weiter unten angezeigt werden. Diese werden sicherlich bald wieder weiter oben dargestellt und auch an der Stelle Platz nehmen, an der sich nun der Hinweis befindet, dass der neue Google Play Store da ist (siehe erster Screenshot). Auch fehlt anscheinend momentan das Menü zum Deinstallieren von Apps über das Web.

Ebenfalls sind Wunschlisten nun im Web zu finden:

Bildschirmfoto 2013-07-16 um 06.51.39

Und was sagt ihr zum Redesign des Google Play Stores?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.