Google Play Store mit einigen Angeboten

Große Alben, kleine Preise – so tönt es derzeit aus dem Google Play Store, wenn man die Sparte Musik besucht. Hier hat Google viele Alben im Preis reduziert, die alle so um 2,99 Euro oder 4,99 Euro kosten. Ich habe mal ein paar Stichproben gemacht und konnte auf den ersten Blick zumindest nicht innerhalb von iTunes günstigere Angebote finden.

Musik

Wer noch in Sachen Musikkauf unterwegs ist und nicht zum Streaming greift, der kann vielleicht den einen oder anderen Euro sparen. Auch in den anderen Kategorien wie Apps, Filme und Bücher hat man bei Google einige Angebote gelistet, die meiner Ansicht nach aber weniger spannend sind. Übrigens: bei Google gekaufte Musik lässt sich auch – wie bei anderen Anbietern – herunterladen und in und auf anderen Systemen nutzen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Dank für die News. In welchem Format sind denn die Downloads, die man auf anderen Systemen nuzen kann?

  2. @Jo

    Das sind ganz normale MP3 Dateien (320 kbit).

    Allerdings kann man sie nur zweimal über die Weboberfläche runterladen. Danach muß man den Music Manager verwenden, was ich garnicht verstehe.

  3. Danke für den Tipp!

  4. @Andreas: Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass Google vermeiden möchte, dass Play Music als Filehoster missbraucht wird. Über den Music Manager können ja nur 10 Geräte verwendet werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.