Google Play Store: Erste Berichte von Option, Apps direkt aus der Suche zu installieren

13. November 2016 Kategorie: Android, Google, Software & Co, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Google Play Store Artikel LogoKurz notiert: Am Google Play Store wird viel gebastelt in den letzten Wochen. Sowohl das Design als auch die Features erfahren eine lang geplante Generalüberholung. Nun verkünden wohl die ersten Benutzer, dass sie eine neue Option innerhalb der App-Suche im Play Store angeboten bekommen, die es ihnen ermöglicht, entsprechende Apps direkt aus der Suche heraus zu installieren. Gibt man beispielsweise „Imgur“ in die Maske ein, so erscheint als Ergebnis eine prominente Kachel der offiziellen App inklusive einiger Informationen, wie die Anzahl der bisherigen Downloads der App und deren Durchschnitts-Bewertung.

play-store-appsuche-installation

Bisher berichten wie gesagt nur wenige von der neuen Option, diese scheint aber server-seitig aktiviert zu werden und dürfte dann auch in geraumer Zeit bei uns eintreffen. Habt Ihr sie eventuell sogar schon?

(via 9to5google)

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 565 Artikel geschrieben.