Google Play Store mit extra Bereich für Offlinespiele

24. Juli 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Der Google Play Store hat rund eine Million Apps, damit die Nutzer den Überblick behalten, gibt es neben den üblichen Kategorien auch immer wieder spezielle Sonderseiten, wie zum Beispiel für Android Wear Apps. Jetzt gibt es so eine Seite auch für „Offlinespiele“. Heißt also, dass die dort gelisteten Spiele ohne Internetverbindung auskommen. Durchaus praktisch, wenn man zum Beispiel Unterhaltungsmaterial für Reisen sucht oder in der Schule keine Internetverbindung hat.

OfflineGamesGPlay

Aktuell sind auf dieser Seite 53 Spiele gelistet. Ich habe nicht alle ausprobiert, bei mir fängt es allerdings schon bei Asphalt 8 an, dass das Game im Offline-Modus einfach einen Netzwerkfehler zeigt und nicht startet. Ebenso ist in der Liste Smurfs‘ Village zu finden, ein reines Online-Game, das ebenfalls den Dienst verweigert, wenn es keine Verbindung zum Server herstellen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn, den Namen für die Seite sollte Google wohl noch einmal überdenken. Oder die gelisteten Apps. Und vielleicht auch mehr als 50 Apps listen, das werden sicher nicht alle sein, die keine Onlineverbindung benötigen (angenommen sie würden tatsächlich keine benötigen).

Falls Ihr zufällig die ein oder andere App aus der Liste installiert habt oder installiert, schaltet doch spaßeshalber einmal in den Flugmodus und prüft, ob die Apps dann noch funktionieren. In den Kommentaren ist dann Platz für die Ergebnisse. 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Reddit |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9399 Artikel geschrieben.