Google Play Store führt kostenlose App der Woche ein

12. Juni 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

GooglePlay_AppderWoche

Gute Nachrichten für Nutzer eines Android-Gerätes, Google bietet ab sofort eine kostenlose App pro Woche an. Surft Ihr den Google Play Store im Web oder auf dem Android-Gerät an, blitzt Euch direkt der Banner entgegen, der die App bewirbt. Ein Klick auf den Banner führt Euch direkt zur Installationsmaske, der Grund darin liegt, dass das Ganze über einen Gutscheincode realisiert wird. Im Google Play Store ist es bekanntlich nicht möglich, eine App von Paid auf Free und wieder zurück auf Paid zu stellen. Die Vorgehensweise mit dem Gutscheincode bedeutet allerdings auch, dass es wohl bei den Apps der Woche bleiben wird und andere Apps nicht einfach so mal eben kostenlos gemacht werden können.

Die erste kostenlose App ist Daniel Tiger Grr-ific Feelings, ein Spiel für die jüngeren Android-Nutzer. Das Game beinhaltet mehrere Minispiele, eine Feelings Photobooth, Karaoke-Titel und einen Abschnitt in dem Kinder nach Herzenslust malen können. Wer sich vor dem Download die App-Beschreibung durchlesen möchte, muss das Spiel direkt im Play Store aufrufen. Wer lieber gleich installiert, folgt diesem Link.

Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt, Google ist ziemlich spät dran mit einer App der Woche. Amazon bietet sogar jeden Tag eine kostenlose App an, Apple hat ebenfalls eine App der Woche, verteilt aber auch einmal pro Monat eine kostenlose App über die Apple Store App.

(via Android Police)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9376 Artikel geschrieben.