Google Play Store 4.3.10 bringt neue Funktionen

Der Google Play Store auf Android-Geräten bekommt ein Update, das neue Funktionen mit sich bringt. Am auffälligsten ist die „Recently Updated“-Liste, die anzeigt, welche Apps kürzlich ein Update erhalten haben. So sieht man auch bei automatischen Updates, welche Apps zuletzt an der Reihe waren. Gleichzeitig werden die Notifications für Updates zusammengefasst, damit sie nicht mehr die ganze Benachrichtigungszentrale belegen.

playstore431

Die anderen Änderungen sind eher klein und kosmetischer Natur. Wer nicht warten möchte, bis der neue Play Store automatisch auf dem Gerät ankommt, kann sich bei Android Police auch die aktuellste Version herunterladen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. uuh – Recently Updated würde bei mir „Changelog droid“ komplett überflüssig machen…
    Hoffentlich läuft der noch auf 4.2.2 und ist nicht 4.3-only

  2. Ich denke mal, dass man das kaum vergleichen kann. Ich finde es gut, weil man gerade bei den automatischen Backups jetzt eine Übersicht hat. Ein Change-log ist das lange nicht.

  3. Wenn man Bilder schon bei Android Police „klaut“, kann man doch schon die Quelle nennen.
    Kann es sein, dass nicht mal die App installiert wurde, um eigene (deutsche) Screenshots zu erstellen?

  4. @rouven – Das ist exakt die Entscheidung beim Bloggen. Einerseits muss man sehr schnell sein, um vernünftig anzukommen, andererseits muss auch was dabei rauskommen.
    Ich denke sowas geht noch in Ordnung. Es sind ja nur Bilder. Der Text ist ja immer noch original und nicht von irgendwo gestohlen…

  5. Sascha Ostermaier says:

    @Rouven: Namentliche Nennung und Verlinkung im Text ist also geklaut? Interessant.

  6. Ja, Sascha, fremder Leute Bilder ohne vorherige Genehmigung zu veröffentlichen ist „geklaut“, sprich Urheberrechtsverletzung. Interessant, nicht?`

    Und das ist auch nicht „exakt die Entscheidung“ beim Bloggen, sondern was Trittbrettfahrer von echten, ehrenwerten Berichterstattern unterscheidet.

  7. @Philipp:
    Da stimme ich dir zu 🙂
    Ich installiere auch keine APK von unbekannten Quellen, aber wenn der Newsersteller seine Leser schon auf diese Seite zur APK verweist, sollte es sich um eine sichere Quelle handeln.
    Wobei Android Police ist die Quelle schlecht hin 😛

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.