Google Play Spiele: Version 3.7.20 endlich mit Spieler ID, automatischen Logins und Google+-Trennung

artikel_play_gamesIm Januar wurde es bekannt, im Februar dann offiziell angekündigt, nun erfolgt auch endlich die Verteilung der neuen Google Play Spiele-App. Die App dient als Gaming-Schnittstelle, man kann so gegen andere Spieler antreten und hat alles unter einem Dach versammelt. Die Neuerungen haben wir Euch bereits vorgestellt, man benötigt kein Google+ mehr, kann eine Spieler ID erstellen und man loggt sich automatisch in Spiele ein, die mit Play Spiele ausgestattet sind. Diese neuen Funktionen werden nun für alle von Google verteilt, benötigt wird hierfür Play Spiele in Version 3.7.20.

Die App beinhaltet einige Änderungen, angefangen beim App-Icon, das sich den neuen „Play“-App-Icons anpasst (eigentliches Icon + Play-Logo im Hintergrund). Auch im Menü findet man neben den Hauptänderungen kleinere, die Inbox wurde zum Beispiel zu Benachrichtigungen. Außerdem kann man in den Einstellungen festlegen, ob man automatisch durch Games eingeloggt werden möchte oder nicht. Ebenfalls kann man sein eigenes Profil für andere auffindbar machen oder verstecken, ganz wie man möchte.

Solltet Ihr die neue Version noch nicht im Google Play Store angezeigt bekommen, könnt Ihr die aktuelle Version von Google Play Spiele auch bei APKMirror laden. Ersetzt eine eventuell vorhandene Installation und kann im Nachhinein auch ganz normal via Play Store mit Updates versorgt werden.

[appbox googleplay com.google.android.play.games]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Bisher hat immer alles gut funktioniert …. jetzt gibts diese dämliche Trennung vom normalen login …. warum das Ganze?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.