Google Play: Nach Beta-Tab kommt „Apps vor der Veröffentlichung ausprobieren“

30. Juni 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

google play logoWir berichteten in diesem Beitrag bereits über den nun breit ausgerollten Beta-Tab im Play Store von Google, über den alle Nutzer einer sich im Beta-Stadium befindlichen App eine Übersicht finden. Hier sieht man an welchen Programm man teilnimmt und kann diese bei Desinteresse – vielleicht weil es zu unstabil ist – verlassen. Zeitgleich mit dieser Funktion ist auch ein bereits vor längerer Zeit angekündigtes Feature in den Play Store eingeflossen, zumindest sehe ich es in meinem Play Store auf dem Nexus 6P so. Im Bereich Top Charts, Spiele und Co findet sich ebenfalls ein Punkt namens Beta.

ImageJoiner-2016-06-30 at 2.31.15 PM

Dieser zeigt allerdings nicht eure Apps an, die ihr in der Beta testet, stattdessen werden euch Apps vorgeschlagen, die noch nicht veröffentlicht wurden oder gerade getestet werden. Offenbar können Entwickler diese Möglichkeit nutzen, um direkt und aktiv auf die Suche nach freiwilligen Testern für ihre Apps zu gehen. Das Angebot ist offensichtlich noch nicht so groß, so finde ich lediglich einige für mich uninteressante Apps und Spiele vor. Muss ja nichts heißen, vielleicht kommt da ja noch was. Bei Lust probiert es selber aus.

ImageJoiner-2016-06-30 at 2.31.21 PM


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23585 Artikel geschrieben.