Google Play Music Radio: Liebe in Deutschland hält offenbar nur 24 Stunden

24. Juni 2015 Kategorie: Google, geschrieben von:

Die kurze Nischen-Nachricht für alle Fans der gestreamten Musik. Google ist gestern mit dem kostenlos nutzbaren Radio-Angebot an den Start gegangen. Offiziell nur in den USA zu haben, offenbarte sich kurze Zeit später, dass der Dienst auch kostenlos in Deutschland nutzbar ist, einzig und allein musste man mit einer US-IP ins Angebot starten – danach ging es mobil und allen Rechnern auch ohne VPN lustig weiter. Aber: die Radio-Liebe ohne VPN hält keinen Sommer, sondern offenbar nur 24 Stunden.

Bildschirmfoto 2015-06-23 um 20.51.26

Nach 24 Stunden scheint Google erneut zu prüfen, ob der Nutzer sich noch mit einer US-IP ins Programm einwählt. Ist dies nicht der Fall, dann wird wieder auf das deutsche Google Play Musik gewechselt – ohne Radio. Abhilfe schafft dann eine erneute Kurzeinwahl via VPN, wahrscheinlich wieder nur für 24 Stunden. Wer damit leben kann, bekommt tolle kuratierte Playlisten geboten, hab heute schon einmal reingehört. Zu bedenken ist: Google kann jederzeit den Schalter umlegen und das Angebot ausserhalb der USA blockieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.