-Anzeige-

Google Play Music: Podcasts starten, hierzulande via VPN nutzbar

18. April 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

google play music artikelKurz notiert: Lange angekündigt, nun in den USA am Start: Podcasts innerhalb von Google Play Music. Nutzer können Podcasts finden, abonnieren und selbstverständlich hören. Erst einmal startet man in den USA und in Kanada. Google selber bietet auf einer Übersichtsseite bereits diverse Podcasts an, in denen ihr stöbern könnt – und ihr könnt diese auch hören, wenn ihr ein VPN einsetzt. Mittels US-Server ist das Ganze im Browser problemlos möglich, Google setzt momentan wohl auf eine IP-Sperre und verknüpft zum Glück den Wohnort des Nutzers nicht.

Bildschirmfoto 2016-04-18 um 19.20.18

Bildschirmfoto 2016-04-18 um 19.20.36 Bildschirmfoto 2016-04-18 um 19.20.25

Müsst ihr für euch mal testen: ich habe einmalig per VPN die Podcast-Seite aufgerufen und konnte dann auch ohne VPN die Podcast-Funktion nutzen. Doch es wird sicher so sein, wie damals bei der Radiofunktion: zwar kurzzeitig ohne VPN nutzbar, hinterher wird aber gesperrt. Durch das lokal begrenzte Angebot ist logischerweise auch die kategorisierte Auswahl dünn – deutschsprachige Podcasts werden noch etwas auf sich warten lassen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23179 Artikel geschrieben.