Google Play Music: iOS-Tester gesucht

3. August 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Google Play Music Artikel LohoHeutzutage buhlen eine Menge Dienste um unsere Aufmerksamkeit. Serien, Filme, Musik – vieles kann gekauft oder gestreamt werden. Mittlerweile findet man die gängigen Dienste auf den relevanten Plattformen vor, einige von ihnen bieten sogar nützliche Zusatzfunktionen. Google Play Music ist einer dieser Dienste mit Zusatzfunktion, denn der Dienst kann nicht nur für bezahltes Streaming von Musik herhalten, man kann auch einfach mal 50.000 Songs in die Cloud pusten, dort kostenlos speichern und somit seine eigene Library streamen oder auch offline vorhalten. Genial, wenn man das nutzt. Persönlich bin ich der Meinung, dass Google da noch mehr Ehrgeiz reinlegen könnte, vielleicht sogar eine verbesserte Sync-Software auf den Markt bringen sollte, doch darum soll es hier erst einmal nicht gehen.

Google Play Music iOS iPhone

Stattdessen weise ich euch kurz auf ein Beta-Programm von Google hin. Man sucht derzeit Tester, die sich die Software einmal unter iOS genauer anschauen. Google verteilt derzeit ein Formular, in welchem man Mail-Adresse und Name angeben muss – und später kommt dann eventuell die Einladung via Testflight. Da der Andrang sicherlich hoch sein wird, gehe ich mal nicht davon aus, dass auch alle Interessierten Einlass zur Beta bekommen. Noch ist nicht bekannt, was Google genau ausprobiert.

(danke Florian!)


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22531 Artikel geschrieben.