Google Play Music: Android App-Update behebt Problem mit SD-Karten

Erinnert Ihr Euch an das Problem mit Google Music und den SD-Karten? Ein Fehler sorgte dafür, dass unter Umständen heruntergeladene Musik (betraf nur Titel, die über All Access geladen wurden, keine eigenen Uploads) bei einem Neustart des Smartphones oder der Entnahme der microSD-Karte verschwand. Dieser Fehler wurde nun in Version 6.0.1950 der App behoben. Man kann also wieder Musik auf die Speicherkarte laden und sogar das Smartphone neu starten, ohne Verlustängste durchleben zu müssen.

play musik google music

Eine weitere Neuerung bringt uns hierzulande herzlich wenig. Das kürzlich eingeführte kostenlose Streaming von Radiostationen ist nun auch über die App möglich. Leider ist dies nur in den USA ohne Tricks und Umwege möglich. Außerdem wurde in der aktualisierten App noch das Problem behoben, dass manche Titel und Alben der eigenen Bibliothek nicht auf dem Smartphone angezeigt wurden.

Google Play Music wird über einen staged Rollout verteilt. Wer nicht abwarten möchte bis das Update automatisch ankommt, kann sich die APK bei APKMirror holen. Diese updatet Eure normale Google Music App. Keine Hexerei und kein Zauberwerk, ihr werdet auch künftig Eure Updates über den Play Store beziehen können.

(Quelle: Android Police)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Radiostationen Steamen ging auch mit den Versionen davor schon 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.