Google Play Games ab heute für Android verfügbar

24. Juli 2013 Kategorie: Android, Google, Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Mit der Google Play Games App veröffentlicht Google heute ein Pendant zu Apples Game Center. Leaderboards, Achievements und ein Games-Discover-Service stehen zur Verfügung. So kann man Scores mit anderen Spielern vergleichen und Spiele entdecken, die bei Freunden angesagt sind, beziehungsweise von diesen gespielt werden. Gleichzeitig werden über den Google Play Games Service Spielstände in der Cloud gespeichert und Multiplayer-Spiele sind möglich. Sobald der Link zur Google Play Games App live geht, werden wir ihn hier einfügen.

googleplaygames

Download @
Google Play
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

»

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Freund von allem was mit Technik zu tun hat und waschechter Appaholiker. Android oder iOS? Egal, Hauptsache es funktioniert. Außerdem zu finden bei Twitter und Google+.

Sascha hat bereits 1801 Artikel geschrieben.


10 Kommentare

Kevin Müller 24. Juli 2013 um 20:19 Uhr

Ich bekomme immer einen Fehler wenn ich es downloaden will o:

Togrid 24. Juli 2013 um 20:36 Uhr

Habe es eben über die Seite installieren lassen. Ging ohne Probleme, habe ein Galaxy Tab P1000 mit Cyanogen 4.2.2

Roman 24. Juli 2013 um 21:02 Uhr

Leider nur mit Google+ Account möglich und deshalb ohne mich! Wieso reicht dazu nicht ein einfacher Google-Account? Wieso muss Google jedem ihr Social Media Gedöhns aufzwingen. Haufenweise “tote” Accounts bringen ja niemandem etwas…

Phillipp Ohlandt 24. Juli 2013 um 21:04 Uhr

@Roman

Du hast den Sinn der App nicht verstanden!

Thorsten 24. Juli 2013 um 21:57 Uhr

Abgesehen von dem Feature dass man sehen kann welche Spiele die Freunde spielen, sehe ich keinen Grund warum ein Google+Account erforderlich sein muss. Von daher auch ohne mich. Cloud save wäre ansonsten eine nette Sache.

Phillipp Ohlandt 24. Juli 2013 um 22:00 Uhr

Bei der App geht es doch um die Freunde. Deine Spielfortschritte kannst du auch im Spiel direkt sehen, dafür brauchst du die App nicht.

dreamfresh 24. Juli 2013 um 22:11 Uhr

Koennte bitte jemand nen QR-Code einfuegen?
DANKE

dreamfresh 24. Juli 2013 um 22:33 Uhr

Ach…hab jetzt einfach nach weiteren Programmen von Google Inc. geschaut und es nun auch gefunden…
Danke, anyway


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.