Google Play: Funktion zum Entfernen alter Apps ist da

11. Oktober 2012 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Endlich! Ich bin ja als Blogger so einer, der Hunderte von Apps ausprobiert. Aber das machen ja nicht nur Blogger, sondern wahrscheinlich ganz viele von euch. Die Apps schmeißt man dann irgendwann mal wieder vom Androiden runter – aber sie bleiben dennoch im Web und auf dem Gerät sichtbar: unter dem Punkt „alle Apps“. Könnt euch ja mal alle Apps hier anzeigen lassen.

 

Google beginnt momentan aber damit, den neuen Play Store auf diverse Androiden auszurollen. Die Version 3.9.16 bringt eine tolle Funktion mit. Ruft man den Play Store auf und lässt sich alle seine Apps anzeigen, dann kann man diese für immer verbannen. Das Tolle? Auch mehrere in einem Rutsch!

Einfach mal eine App länger gedrückt halten, dann wird diese blau markiert und man kann einfach mehrere durch Antippen markieren und letztendlich oben rechts klicken, um alle ins Nirvana zu jagen, beziehungsweise aus der Liste zu verbannen. Wer nicht bis zum offiziellen Update warten will, der findet hier den aktuellen Google Play Store 3.9.16 mit der beschriebenen Funktion. Yeah!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.