Google Play: ES File Explorer/Manager PRO kostet 10 Cent

24. Oktober 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Tja, wenn ich über diese Software schreibe, dann ärgere ich mich ein wenig. Der ES File Explorer/Manager PRO kostet derzeit 10 Cent im Play Store. Der Entwickler hat aber damals ein paar fatale Fehlentscheidungen getroffen, die sehr viel Vertrauen kosteten. Unangekündigt wurde den Nutzern Werbung im Ladebildschirm angezeigt – für eine App, die schnelleres Laden versprach. Die kostenlose Version erwähne ich an dieser Stelle mal gar nicht, denn die war schon immer ganz schlimm.

ES File Explorer/Manager PRO
ES File Explorer/Manager PRO
Entwickler: ES Global
Preis: 3,09 €
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot
  • ES File Explorer/Manager PRO Screenshot

Dennoch greifen viele Nutzer zum ES File Explorer/Manager PRO, weil er durchdachte Funktionen bietet – und auch auf dem Android-TV funktioniert. Muss jeder für sich selber entscheiden, ich bin damals zum Entschluss gekommen, dass ich die App runterwerfe – und ich hatte sie damals voll bezahlt.

Des Weiteren – und das muss ich ebenfalls erwähnen: Das letzte Update kam im Juli, allerdings hat man offensichtlich noch nicht die neue Dropbox-Authentifizierung implementiert, sodass man diesen Clouddienst wohl nicht mehr nutzen kann.

Das Gute ist, man hat als Nutzer viele Optionen bei den Datei-Managern. Da gibt es viele, die euch sicherlich auch ausreichen. Meine Favoriten? Der Solid Explorer, aber auch der MiXplorer, den ich seit längerer Zeit wieder ausschließlich nutze.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25268 Artikel geschrieben.