Google Play: Bewertungen werden genauer visualisiert

21. Oktober 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

artikel google logoBereits vor einigen Wochen begann Google damit, im Play Store eine neue Visualisierung für die Bewertungen von Apps zu testen. Hatte man früher immer das klassische 5 Sterne-System im Blick, so wird in der neuen Anzeige lediglich ein Stern angezeigt, hierbei aber die genaue Bewertung als Zahl angezeigt. Hiermit lassen sich die Zwischenschritte von 0,5 Sternen nun vermeiden, der Nutzer bekommt so eine sehr genaue Information über die Bewertung.

Die Bewertungen sind nicht nur im Play Store sichtbar, sondern auch in den Updates, wenn ihr mal aktualisiert. Rein optisch lässt sich natürlich darüber streiten, ob die neue Visualisierung schicker ist – in Sachen Aussagekraft ist da einfach „mehr“ drin.

Huawei Mate S Play Store Google Rating

(danke Simon!)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25423 Artikel geschrieben.