Google Play Store bald mit gesponserten Suchergebnissen

26. Februar 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Der Google Play Store erreicht momentan mehr als 1 Milliarde Menschen. Und nun geht Google etwas mehr dazu über, sich diese Relevanz auch bezahlen zu lassen. Was in der Websuche schon seit langem möglich ist, wird nun auf die Suchergebnisse im Google Play Store ausgeweitet. Sucht ihr nach einer App, dann könnte euch ganz oben eine erscheinen, deren Entwickler für diese Platzierung bezahlt hat. Das Ganze ist erst einmal ein Pilotprojekt mit ausgewählten Entwicklern, sodass nicht alle Nutzer sofort die gesponserten Suchergebnisse sehen werden. Solltet ihr aber dabei sein, dann wisst ihr nun, warum das so ist. Eure Meinung dazu?

Screenshot 2015-02-26 um 14.15.04


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.