Google Play: Antworten auf Bewertungen jetzt für alle Entwickler verfügbar

13. Mai 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Anfang Januar berichteten wir euch davon, dass Google es einigen Entwicklern endlich erlaubt hat auf Kommentare der Benutzer in Google Play zu antworten. Definitiv sinnvoll, schließlich sind einige negative Bewertungen und Kommentare auf schlichtes Nichtwissen einzelner Nutzer zurückzuführen. Allerdings testete Google die neuen Möglichkeiten erstmal nur für eine kleine Gruppe. Ab heute bekommt nun jeder Android-Entwickler die Gelegenheit in der Google Play Developer Console zu reagieren.
Google Play: Antworten auf Bewertungen jetzt für alle Entwickler verfügbar

Google zeigt die Antworten als Konversation für alle öffentlich einsehbar auf Google Play an. Der betreffende Benutzer bekommt eine Email, dass er eine Antwort bekommen hat und kann auf diese wiederum antworten und gegebenenfalls den Kommentar aktualisieren, ist dazu aber natürlich nicht verpflichtet.

Ist natürlich auch direkt eine gute Werbung in eigener Sache, wenn die Nutzer sehen, dass der Entwickler schnell und oft auf eingehende Kritik und generelle Fragen antwortet, kauft der eine oder andere vielleicht auch mal eher eine App.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.