Google Pixel 2: Google verteilt Update für das Display

7. November 2017 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Das Google Pixel 2 XL ist ein tolles Smartphone, das zeigt auch unser Testbericht. Es hat eine fantastische Kamera und arbeitet rasend schnell, kam aber nicht ganz unverschuldet in die Medien. Komische Geräusche, Mikrofon- und Lautsprecher-Probleme und dann die Kritik am Display. Letzteren Kritikpunkt hat Google ja zu erklären versucht und ein Versprechen abgegeben. Man wolle ein Software-Update nachliefern, um die Farbeinstellungen etwas genauer durch den Nutzer justieren zu lassen.

Das Update für das Pixel 2 XL enthält dann nicht nur den Sicherheits-Patch von November, sondern eben auch die Verbesserungen. Doch mit diesem Update ist Googles Aufgabe noch beendet, man wird noch nachliefern.

Ein Google-Community-Manager erklärt:

Das Software-Update für die Pixel startet heute und wird in der nächsten Woche alle Geräte erreichen. Dieses Update enthält einige der Verbesserungen, über die wir am 26. Oktober berichtet haben, wie z. B. den neuen Farbmodus für Pixel 2 und Pixel 2 XL, eine Korrektur für das schwache Klickgeräusch in einigen Pixel 2 und andere Bug- und Sicherheitsupdates. Wie wir in unserem Beitrag bereits erwähnt haben, bringt dieses Update auch geplante Änderungen der Benutzeroberfläche mit sich, die die Lebensdauer des OLED-Displays verlängern soll (Anmerkung Carsten Knobloch: Beispielsweise die Navigations-Buttons, die in Apps nun leicht gedimmt werden).

Da alle OLED-Displays im Laufe der Zeit einen gewissen Grad an Verfall erfahren, werden wir weitere Verbesserungen vornehmen, um die Lebensdauer Ihres Pixel-Displays zu maximieren. Weitere Verbesserungen werden in unser geplantes Software-Update im Dezember und danach fortlaufend aufgenommen.

Solltet ihr ein Pixel 2 euer Eigen nennen, dann schaut mal unter Einstellungen > Display > Erweitert >Farben nach, dort findet ihr nach dem Update die Punkte Verstärkt, Natürlich und Gesättigt vor. Müsst ihr mal mit rumspielen, ob das für euer Auge besser aussieht.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25267 Artikel geschrieben.