Google patentiert Brillen

15. Mai 2012 Kategorie: Google, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Google hat es mit einem heute erteilten Patent geschafft, die so genannten Google Glasses patentieren zu lassen. Hier geht es um ein Geschmacksmuster. Während unsereins maximal eine hochtechnische Brille vermuten wird, will Google höchstwahrscheinlich versuchen, die eigenen Ideen zu schützen – wäre ja gut möglich, dass die Brillen die Zukunft sind und auch andere Firmen sich an der Technologie bereichern wollen.

Im Patent geht es bislang nur um das gesamte Erscheinungsbild der Brille, nicht aber um das anzeigende Element und die Gläser, zu erkennen an der gestrichelten Linie. Zu hoch bewerten sollte man das alles nicht, wir wissen ja mittlerweile, dass es sich erst einmal um frühe Prototypen handelt, die vielleicht in der finalen Ausgabe ganz anders aussehen. (via)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22937 Artikel geschrieben.