Google+: Offen für alle, kein Invite nötig

1. Juli 2011 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Überschrift gelesen? Mehr müsst ihr nicht wissen ;) Hier kann sich nun jeder anmelden: https://plus.google.com/. Ob man das macht, weil arme Teufel bereits Google+ Invites bei eBay gekauft haben? Update: Boah, die sind echt bescheuert. Kaum gebloggt, ist es wieder geschlossen….müssen eure Leute das wieder mit dem Status-Update an Nichtmitglieder (E-Mail-Adresse) versuchen.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16496 Artikel geschrieben.


64 Kommentare

Felix 1. Juli 2011 um 08:18 Uhr

Bei mir geht es nicht.

Da steht immer noch:

Google+ is in limited Field Trial
Right now, we’re testing with a small number of people, but it won’t be long before the Google+ project is ready for everyone. Leave us your email address and we’ll make sure you’re the first to know when we’re ready to invite more people.

Marcus 1. Juli 2011 um 08:19 Uhr

Bei mir steht immer noch frühe Testphase mit geschlossenem Benutzerkreis

Marco 1. Juli 2011 um 08:19 Uhr

Hey,
also man kann sich auch nicht anmelden ;) Man braucht immer noch einen Invite.

Daniel 1. Juli 2011 um 08:21 Uhr

Hi,

leider geht’s bei mir nicht. Es wird nur “Keep me posted” Button angezeigt. :(

Ich habe auch eine Einladung bekommen, aber darüber kann man sich auch nicht mehr anmelden…

Gruß
Daniel

ROFLcOptimist 1. Juli 2011 um 08:21 Uhr

Ich kann meine drei Vorredner nur bestätigen. Das Bild ist unverändert. Und dabei interessiert mich Googles Gegenkonzept zu Facebook brennend. :/

Daniel 1. Juli 2011 um 08:21 Uhr

Und bei mir steht… also nix mit offen für alle…

Google+ befindet sich in einer frühen Testphase mit einem begrenzten Nutzerkreis.
Derzeit testen wir das Google+ Projekt noch mit einer begrenzten Anzahl an Nutzern, doch schon bald kann jeder mitmachen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, schicken wir Ihnen eine Mitteilung, sobald der Nutzerkreis ausgeweitet wird.
Weitere Informationen
Sie haben bereits eine Einladung bekommen? Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.

Raffi 1. Juli 2011 um 08:22 Uhr

Ich schließe mich Felix an. Auch bei mir sieht das noch nach geschlossener Testphase aus. Leider. :(

Viele Grüße,
Raffi

Saxelfur 1. Juli 2011 um 08:23 Uhr

Jetzt ist es leider schon wieder geschlossen, und ich bin immer noch nicht drin. Das ist wie auf nem Konzert, auf das immer nur ein paar leute hintereinander reingelassen werden. Super Marketing. Macht es viel interessanter, als wenn es von Anfang an für alle offen gewesen wäre.

Martin 1. Juli 2011 um 08:26 Uhr

Dies wird angezeigt, wenn man nicht bei Google eingeloggt ist. Sobald man dies tut, ist alles beim “alten” nämlich das eine Einladung von Nöten ist.

Felix 1. Juli 2011 um 08:34 Uhr

Ja ja ja. Aber hier die Pferde verrückt machen. :-D

Heiko 1. Juli 2011 um 08:36 Uhr

Wenn euch einer einen Eintrag geshared hat kann man sich ja versuchen einzuloggen, geht oft nicht, dann aber immer mal wieder doch.

Wir verteilen im Android-Hilfe Forum immer weiter Einladungen und die kommen somit auch immer mal wieder rein.

Ist weiterhin bisschen Glück/Timing Sache

Dominik 1. Juli 2011 um 08:38 Uhr

Gib es zu, du wolltest die Leute am frühen Freitag morgen nur aufwecken ;).
Nein trotzdem danke für die Info. Evtl wird es ja die Tage dann freigeschalten. Ich freu mich schon drauf deren Konzept zu sehn.

Sebastian 1. Juli 2011 um 08:39 Uhr

Ich will ja nix sagen, aber ich bin drin :)
Danke Caschy. Zum Beweis, hier Screenshots.
http://sebastian-michalke.de/TEMP/g1.png
http://sebastian-michalke.de/TEMP/g2.png

Timo 1. Juli 2011 um 08:40 Uhr

Wollte mir das auch schon seit gestern mal ansehen aber bis jetzt immer noch keine Chance rein zu kommen. Mal sehen obs heute irgendwann mal was wird. :-)

Mit dem Link oben ist übrigens das gleiche Bild: Keine Anmeldung möglich…

Ali 1. Juli 2011 um 08:51 Uhr

Bei mir gibts auch weiterhin im Blog dann den Invite-Service.

http://www.ali.dj/how-to-invite-people-to-google-plus-without-the-official-invite-feature

Durch die immer wieder eintröpfelnden Mitglieder gehe ich davon aus, dass Google registrieren alle paar Stunden öffnet/schließt.

Marco 1. Juli 2011 um 09:05 Uhr

Google hatte es wirklich kurzfristig geöffnet und dann direkt wieder geschlossen … an den Ressourcen kann es eigentlich nicht liegen…
Naja hier mein Angebot, schickt mir eine Mail an blog(at)project-none(dot).de und dann sende ich euch einen Invite
Mit besten Grüßen
Marco

Johannes 1. Juli 2011 um 09:09 Uhr

Bei mir ging es über den Link oben übers iPhone (mobile Ansicht)

DonHæberle 1. Juli 2011 um 09:10 Uhr

Irgendwie unlogisch. Gestern haben sie sogar noch die Einladungen gesperrt, weil die Kapazitäten überlastet waren und heute das. War wohl eher ein Versehen statt Absicht.

Joerg 1. Juli 2011 um 09:12 Uhr

Bei mir klappts auch nicht. Übrigens auch mit Invite nicht.

Chaosweibchen 1. Juli 2011 um 09:16 Uhr

Also bei mir gehts anscheinend gerade wieder. Jedenfalls steht da “Join Google+
Just sign in with your Google account to start using the new parts of Google.”

Joe57548 1. Juli 2011 um 09:16 Uhr

Ihr habt alle zu viel Zeit!

Joerg 1. Juli 2011 um 09:19 Uhr

Ja, jetzt geht hat es bei mir auch geklappt.

wing 1. Juli 2011 um 09:27 Uhr

Die werden doch nicht den selben Fehler wie bei Google Wave machen? Erst kann sich ewig keiner anmelden und dann interessiert es keinen mehr.

Ben 1. Juli 2011 um 09:29 Uhr

Tjoa, ich komme auch immer noch nicht rein. Dabei hatte ich mich grad schon so gefreut… Naja, ist halt weiter warten angesagt…

nEUTRon 1. Juli 2011 um 09:44 Uhr

Aktuell geht es aber, sogar ohne Invite.

Tom 1. Juli 2011 um 09:48 Uhr

Ach Kinners, wartet doch einfach ein paar Tage, dann sind die erste da wieder weg, alles wird ruhiger und alle können sich das neue Facebook mal anschauen. Und nun zurück an die Arbeit! :)

Nachtlagerist 1. Juli 2011 um 09:50 Uhr

@Marco: Besten Dank! Wirklich sehr cool von Dir! :-)

Technikfaultier 1. Juli 2011 um 09:54 Uhr

Bei mir ging´s gerade (9:54) wieder.

Nino 1. Juli 2011 um 10:25 Uhr

Hat bei mir auch vor ein paar Minuten endlich geklappt, Einladung gestern 20.58Uhr bekommen.

Kay 1. Juli 2011 um 11:12 Uhr

Komisch, auf meinem Archos 7 HT stürzen sowohl der interne als auch Dolphin HD beim Aufrufen von http://plus.google.com ab.

Rene 1. Juli 2011 um 11:39 Uhr

Ich will google+ für apps user *grml*

aggregat 1. Juli 2011 um 11:39 Uhr

Gerade eben reingekommen – vielleicht grad wieder für ne Stunde offen? Ranhalten! ;-)

dasToudi 1. Juli 2011 um 11:53 Uhr

Also der Button scheint ja inzwischen auf der Seite angekommen zu sein. ABER WARUM, muss man “für diese Funktion ein bestimmten Alter haben”, Google?

blackpeat 1. Juli 2011 um 11:57 Uhr

versucht es mal mit dem Browser am Handy das ging bei mir direkt und noch bei jemand anderem

Maschinist 1. Juli 2011 um 12:00 Uhr

Schon ne tolle Sache mit den Invites. ;-)

JohnDoe 1. Juli 2011 um 12:01 Uhr

@blackpeat
Nö das funzt leider auch nicht.

JürgenHugo 1. Juli 2011 um 12:12 Uhr

Tinnef – ich laß mich doch nicht ver********. Nicht von Fakebook, nicht von Google. Den Blog hier (und andere) find ich zur Not auch so. Nuuur die Ruhe – die werden das noch powern, bis es allen zu den Ohren rauskommt… :mrgreen:

Lennart vG 1. Juli 2011 um 14:07 Uhr

Weiß jemand, wie man sein Geburtsdatum ändert, habe mich verklickt und komme nicht rein, da ich ” zu jung” bin…

Raphael 1. Juli 2011 um 14:55 Uhr

Hallo,
es gibt außerdem anscheinend eine Altersbeschränkung Oo Ich komm z.b. nicht rein >.<

Mou Spill 1. Juli 2011 um 15:10 Uhr

Meine Fresse!

Da les ich das im Blog und versuch natürlich direkt mal, mich anzumelden. Weil ich grad im Ausland bin erscheint aber die Seite direkt mal in einer mir nicht eingängigen Schrift. Ich wurschtel also den ganzen Vormittag immer mal wieder, wenn ich grad etwas Zeit hab rum, nur um dann festzustellen, dass es nicht geht (mit Hilfe von Google translator). Also denke ich mir, wenn der Caschy das bloggt, wird´s ja wohl stimmen – zumindest für Deutschland. Also suche ich mir – immer mal zwischen drin – nen schicken Proxy raus. Auf der deutschen Seite angekommen lacht mich die Meldung an, dass man im Moment noch eine Einladung braucht. Also komme ich nochmal hier her, um nochmal ganz genau nachzulesen, was hier beschrieben wurde, und siehe da: die ganze Aufregung war umsonst :(

Ben 1. Juli 2011 um 15:30 Uhr

Nachdem ein Freund einen Post von sich in Google+ mit der Mail-Adresse meines Google-Accounts geteilt hat, konnte ich mich mit dem dann auch in Google+ einloggen. Schaut schon ganz interessant aus. Das einzige was mir fehlt ist die Möglichkeit RSS-Feeds und Twitter-Stream einzubinden, sowie eine Verknüpfung mit den anderen GoogleDiensten insbesondere zu Groups und Sites um ein Pendants zu den entsprechenden Möglichkeiten bei Facebook zu haben. Naja, kommt bestimmt noch.

@ Caschy: Kommt noch ein Link zu deinem Profil in der Sidebar?

Tobbi 1. Juli 2011 um 19:35 Uhr

Tja, heißt weiter warten….

Michael 1. Juli 2011 um 20:05 Uhr

Hm, die Einladungen, die ich gestern bekommen habe, zeigen mir inzwischen einen 404.
Würde mich ja gerne da anmelden, aber irgendwie soll das wohl nicht sein. :(

Florian 1. Juli 2011 um 23:27 Uhr

Also ich hatte irgendwo zwischen 16 und 16:30 auf plus.google.com das Bild vom Screenshot. Nach dem anmelden steht jetzt aber auch im Profil, dass ich “Teil einer kleinen Gruppe von Personen” bin.

Andi 2. Juli 2011 um 17:18 Uhr

hat jmd noch eine einladung für mich?
auxiam[at]gmail[dot]com
danke

TooT 2. Juli 2011 um 17:28 Uhr

https://plus.google.com/

Damit kann ich mich anmelden :o

Jerowski 2. Juli 2011 um 18:22 Uhr

Nachdem ich den kurzen offenen Moment heute Mittag scheinbar um Sekunden verpasst hab (ich konnte noch draufklicken) würde auch ich mich über eine Einladung freuen!
Julian[punkt]Jerowski[ät]gmail[dot]com

Stephan 2. Juli 2011 um 18:59 Uhr

Ich würde mich auch freuen wenn mich jemand einladen würde.

localhorschd[ät]googlemail[dot]com

Grüße

Lukas 2. Juli 2011 um 19:05 Uhr

Würde mich auch über eine Einladung freuen.

lukas.ehl[at]gmail[dot]com

Stephan 3. Juli 2011 um 01:10 Uhr

Irgendwie ist sich doch ein jeder selbst der nächste.
Viele hier haben sicherlich bereits einen Account.

localhorschd[ät]googlemail[dot]com

Wäre toll wenn jemand mich einladen würde!

BiBaBö 4. Juli 2011 um 17:56 Uhr

Auch ich würd mich riesig über eine Einladung freuen.

boernemeier[at]gmail(dot)com

Bedanke mich schon mal im vorraus bei dem jenigen der mich einläd.

Chris 6. Juli 2011 um 10:22 Uhr

Auch ich würde mich riesig über eine Einladung freuen.

christian.plaetzinger[at]gmail(dot)com

Vielen Dank im Voraus!

Patrick 6. Juli 2011 um 12:36 Uhr

pad3xx[ät]googlemail[dot]com

Registrierung offen, Reg geschlossen… Sieht mal wieder eher nach einer Werbemaßnahme aus.

Also Reihe ich mich mal in die Liste derjenigen ein, die für einen Invite dankbar wären.

Vielen Dank im Voraus!

andreas 22. Juli 2011 um 16:19 Uhr

Hallo zusammen!

Sind Einladung zu Google+ wieder möglich?

Wenn ja, würde mich riesig über eine Einladung freuen.

Vielen Dank im Voraus!


2 Trackback(s)

1. Juli 2011
<brute|force>
1. Juli 2011
Google+ « Siethu's Webseite

Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.