Google Now-Update bringt Widget und Film-Bewertungen

13. Februar 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Google stört es nicht, dass ich Fussball schaue und so unterbreche ich mal eben das runde Leder im TV. Google Now wird wieder einen Ticken besser. Was Google Now bislang kann, könnt ihr ja hier im Blog nachlesen, doch was ist jetzt neu? Zumindest in den Staaten kann Google Now wieder eine Ecke mehr, so kann man sich direkt Zillow-Ergebnisse anzeigen lassen; einer Suchmaschine für Eigentumswohnungen und Häuser.

Now

Ebenfalls enthalten Informationen über Filme nun die entsprechenden Bewertungen des Portals Rotten Tomatoes. Die entsprechenden Kino-Tickets können über den Dienst Fandango erworben werden. Google Now sagt auch Bescheid, wenn ihr Richtung Kino aufbrechen müsst.

Auch hat Google eben das Google Now Widget vorgestellt, über welches wir euch schon an dieser Stelle informiert haben. So kann man sich die wichtigen Informationen auf dem Homescreen oder dem Sperrbildschirm anzeigen lassen ohne Google Now explizit zu öffnen.

Google Now kommt als Update mit der Google Search-App und ist ab Android 4.1 zu haben. Viel Spaß kann man euch hierzulande ja nicht wünschen – aber irgendwann wird das schon.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17435 Artikel geschrieben.