Google Now on Tap erzwingen

15. Dezember 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

artikel google logoHeute morgen berichteten wir davon, dass Google Now on Tap auch in Deutschland verfügbar ist. Somit wird Google zur Überall-Suche und bietet Informationen aus dem Kontext des Angezeigten an. Nachdem wir heute morgen berichteten, erfolgte einiges an Feedback. Momentan ist es so, dass noch nicht alle Nutzer freigeschaltet sind, obwohl sie die aktuellste Google-App nutzen. Ein kleiner Handgriff soll aber nun dafür sorgen, dass Google Now on Tap auch bei denen verfügbar wird, die bislang noch nicht gesegnet wurden. Probiert es mal aus, wir haben bislang positives Feedback zur Vorgehensweise bekommen.

google now on tap

1. Langes Drücken auf „Startseite“ bzw. „Home“
=> Google Now öffnet sich

2. Jetzt in der Suchleiste „now on tap“ suchen
=> in der Ergebnisliste auf den Now on Tap Support-Artikel von Google klicken (1. Suchtreffer nach den News-Ergebnissen)

3. Jetzt erneut langes Drücken auf „Startseite“ bzw. „Home“
=> Jetzt wirst du gefragt: „Now on Tap aktivieren?“

(Danke Andre!)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24312 Artikel geschrieben.