Google Now on Tap bekommt nützliche Zusatzbuttons

GoogleLogo150Google Now on Tap bekommt einige neue Buttons spendiert, die beim Aufruf des Features vom Homescreen oder App-Drawer aus nützliche Funktionen anbieten. Now on Tap ist vor einiger Zeit als separate Auskopplung von Google Now in Android Marshmallow integriert worden. Hält man den Finger für einen kurzen Moment auf dem Homebutton gedrückt, so scannt das Feature den Bildschirm nach Inhalten ab, zu denen es möglicherweise im Netz Zusatzinformationen abzurufen gibt oder die man eventuell für Termineintragungen, etc verwenden könnte.

Auf dem Homescreen oder im App-Drawer gibt es allerdings (derzeit) keine scanbaren Inhalte, weshalb das Aufrufen von Now on Tap hier keine Resultate anzubieten weiß. Wie 9to5Google nun verlauten lässt, scheint bei bereits einigen Usern serverseitig ein Update für den Dienst aktiviert worden zu sein.

NowOnTap_Buttons

So lassen sich auf dem leeren Bildschirm nun verschiedene Buttons nutzen, die zum Beispiel einen Alarm einstellen lassen oder aber dem Benutzer anbieten, ihn nach Hause oder zur Arbeit zu navigieren. Außerdem gibt es Buttons für einzustellende Erinnerungen, Kalendereinträge oder um einen Timer zu starten. Bei Fingertipp auf die entsprechende Funktion wird der Benutzer dann einfach auf die entsprechende Google-Oberfläche der zugehörigen App weitergeleitet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Nice! Gefällt mir immer mehr! 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.