Google Now nimmt Foto- und Video-Befehle entgegen

20. März 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Google Now hat eine neue Funktion erhalten, mit der man nun Fotos oder Videos direkt per Sprachbefehl aufnehmen kann. Der Sinn dahinter will sich mir noch nicht so richtig erschließen, denn in der Zeit, in der ich Google erzähle, dass ich gerne ein Foto aufnehmen möchte, habe ich in der Regel auch die Kamera-App geöffnet. Auf Deutsch funktionieren die Befehle übrigens noch nicht, wer Google Now auf Englisch nutzt, kann es mit „OK Google, take a photo“ oder „OK Google, take a video“ probieren. Die Kamera-App startet dann direkt in dem gewünschten Modus.

GoogleNow_Photo


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Google |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9400 Artikel geschrieben.