Google Suche mit Weihnachts-Karaoke

Neues bei Google Now: sofern ihr die Sprache in Google Now auf  Englisch (US) eingestellt habt, dann könnt ihr eine flotte Runde Karaoke singen – allerdings nicht mit freier Auswahl, Google hat den Spaß auf einige Weihnachtslieder beschränkt. Mit dem Befehl „Let’s go caroling“ (gehen wir singen) geht der Spaß los. Ihr könnt hier zwischen einigen Weihnachtsklassikern wählen, im Karaoke-Style wird der zu singende Text farblich markiert und visualisiert. Soll besonders gut nach zwei bis zehn Glühwein funktionieren. Klasse Sache von Google, mal einfach wieder ein paar unerwartete Überraschungen in petto zu haben.

google-now-caroling

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Funktioniert auch, wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist… und ist voll lustig. Danke

  2. @reteP: kamen per Mail rein. Und wenn ich keine Ziel-URL eingebe, dann landet man immer hier.

  3. Die Idee ist Google-typisch witzig, die Spracherkennung gewohnt schlecht (Gott sei dank kann man es auch eintippen), aber die Visualisierung passt nicht zur Melodie. Na ja. Eh nur ein Witz …

  4. Klaus Dieter says:

    @Felix: Doch passt haargenau. Knick in der Optik oder extrem lahmes Smartphone?

  5. @Klaus Dieter: Mhhh. Dann wohl Knick in der Optik (Nexus 5@4.4.2).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.