Google Now mit neuer Visualisierung von Wetter und Sport-Ereignissen

13. September 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

artikel google logoDas aktuelle Update der Google-App erfreut nicht alle Nutzer. Das Update, welches in den letzten Tagen bei den Nutzern aufschlug, sorgt nicht nur für neue Funktionen, sondern auch für jede Menge freien Platz, den man vielleicht besser hätte nutzen können. So sieht man Nachrichten, das Wetter und Spielergebnisse mit einem Trenner, der meiner Meinung nach ruhig kleiner sein dürfte. Übrigens: Spoiler, wie Tore beim Fußball, lassen sich in der jeweiligen Karte konfigurieren, sodass sie nicht angezeigt werden. Über die Einstellung über das Menü in der Karte oben rechts findet man diese Funktion:

now

Aber seit neustem gibt es auch weitere Benachrichtigungen, die man beispielsweise beim Fußball oder beim Football vorfindet. So wird ein Fußball-Symbol in der Benachrichtigungsleiste eingeblendet, wenn ein Tor gefallen ist. Zwar nicht so schnell, wie darauf spezialisierte Fußball-Apps, aber immerhin:

Bildschirmfoto 2015-09-13 um 00.50.59

Und auch in Sachen Wetter hat man nachgearbeitet, auch hier findet man nun Benachrichtigungen, die mehr von Google in den Fokus gedrückt werden:

Bildschirmfoto 2015-09-13 um 00.53.50

Finde ich in Sachen Benachrichtigungen nicht ungelungen, stechen diese doch gleich direkt ins Auge. Was sagt ihr dazu? Sind euch schon neue Karten aufgefallen?

(danke Maurizio)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.