Google Now mit neuen Karten und Funktionen

Hält man sich an den richtigen Orten auf, dann ist Google Now eine feine Sache. Man sieht Orte zum Fotografieren, man bekommt Fußball-Ergebnisse, Anfahrtswege und unendlich viel mehr. Als ich Google Now in den USA damals testete, bezeichnete ich es mal als Geheimwaffe und dieser Meinung bin ich immer noch, einfach der Wahnsinn, was damit möglich ist. Nun gab man seitens Google bekannt, dass man Google Now noch etwas verbessert hätte. Wie immer greifen viele der Neuerungen zuerst in den USA, ein Umstand, an den man ja schon gewöhnt ist.

CarRentalsFinal

[werbung]

Karten für den Autoverleih: Informationen über die Reservierung und die Route zur Abholung werden direkt über Google Now ausgeliefert, wer dazu vielleicht noch die Hotel-Tickets und die Bordkarten für das Flugzeug nutzt, der hat alles aus einer Hand.

Konzert-Tickets: Google Now zeigt diese nun direkt an, wenn man sich in der Nähe der Lokalität aufhält, ebenfalls bekommt man relevante Webseiten in der Nähe vorgeschlagen, zum Beispiel mit Inhalten über kommende Events in der Location.

Verbesserte Karten für den öffentlichen Nahverkehr: Regelmäßige Fahrer bekommen nun Informationen über den letzten Bus oder den Zug, der fährt.

Gemeinsame Karten: Verlässt man die Arbeitsstelle, dann kann man diese Information mit dem Partner teilen. Wie man die Pendelstrecke teilt, steht hier beschrieben.

TrafficCardForTransit_final

Erinnerungen, während man sucht: Wer nach Interpreten oder Schauspielern sucht, der bekommt einen Erinnerungs-Button zu sehen. Nutzt man diesen, dann bekommt man via Google Now zum Beispiel die Information, wenn der Interpret einen neuen Song veröffentlicht hat.

Aktualisierte TV-Karten: Google Now kann Informationen über Serien und Filme verraten, während man diese konsumiert. Nun weitet man das Ganze auf die News aus. Nutzt man Google Now in Verbindung mit dem TV-Gerät, dann kann man sich zum Beispiel über die Musik in der Serie, oder News zum Thema informieren.

Football-Ergebnisse: Google Now bringt nun Echtzeit-Ergebnisse der NCAA Fotball-Series.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. HerrTaschenbier says:

    Wie geht das mit den Künstlern genau?
    In der normalen Google-Suche im Desktop Browser? Finde da keine Erinnerung Funkton

  2. Könnten die ganzen Google Now Karten endlich mal nach Deutschland kommen? Bisher macht das hier wenig Sinn, auch wenn ich die App an sich cool finde. Aber bis auf Fußballergebnisse und unbrauchbare Strecken- und Zeitberechnungen für die Öffis gibts nicht viel für mich.

  3. @voo… So ist es und bei der Gelegenheit darfs auch gleich die Spracherkennung für Satzzeichen sein.
    Google nervt massiv durchs Vorenthalten.

  4. Interessant, hoffentlich wird das in DE auch endlich mal mehr. Mal eine Frage zu dem verlinkten „Teilen des Pendels“. Auf der Seite steht nach Aktivierung der Karte „Verkehr“ folgendes: Setzen Sie den Ein-/Ausschalter für Updates zur Pendelstrecke teilen auf An.
    Das steht bei mir nirgends (Nexus 4, Android 4.3)?!

  5. Dito. Liegt aber wohl daran das es noch US only ist.

  6. heute Morgen erschien im Chrome im Büro das Fenster für die aktivierung von Google Now… Voller Freude klickte ich auf ja… anschliessend war es aber wieder spurlos verschwunden… Die schweiz wünscht es sich überigens auch 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.