Google Now erhält neue Karten für Polizeiaktivitäten und Sonnenfinsternis

23. Oktober 2014 Kategorie: Google, Internet, Mobile, geschrieben von:

Google Now hat wieder einmal neue Karten für die Anzeige von Inhalten erhalten. So werden nun – vermutlich nur in den USA – Polizeiaktivitäten in der eigenen Umgebung als Karte angezeigt. Man kann davon ausgehen, dass es sich um die Abfrage einer öffentlichen Datenbank handelt, sodass es unwahrscheinlich ist, dass wir die Karte auch hierzulande zu sehen bekommen.

Google_Now_Police

Auch die andere neue Karte wird man eher selten sehen, diese zeigt nämlich Informationen zu einer anstehenden Sonnenfinsternis. Gab es heute wohl in Teilen Amerikas zu sehen, deshalb die Karte. Ob diese auch in anderen Ländern zur Verfügung steht, ist nicht bekannt, es spricht allerdings nichts dagegen.

Google_Now_Solar_Eclipse

Falls Euch eine der neuen Karten begegnet, hinterlasst ruhig einen Kommentar, gerade bei so speziellen Sachen ist es immer schwierig, dies für unsere Gefilden zu verifizieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Android Authority |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.