Google Now kann Termine aus Mails in den Kalender übernehmen

Aus einer E-Mail heraus einen Termin über Google Now im Kalender eintragen? Für manche Nutzer ist dies bereits möglich. Das Feature wurde schon vor einiger Zeit spekuliert, jetzt aber anscheinend, zumindest für manche, aktiviert. Erhält man per E-Mail einen Termin, wird auf dem Google Now Bildschirm eine Karte angezeigt, die fragt, ob man dieses Ereignis in den Kalender übernehmen will. Funktioniert im Prinzip genauso, wie die Übernahme von Flugdaten aus Gmail, nur dass eben noch der Kalender mit eingebunden wird.

Google_Now_Kalender

Wer das Feature nicht nutzen möchte (wenn es einmal für alle verfügbar ist), kann dies in den Einstellungen zu den angezeigten Karten in Google Now deaktivieren. Ob die Integration auch auf andere Bereiche (z.B. Hangouts) ausgeweitet wird, ist bisher unklar. Auch wann das Feature für alle kommt, ist nicht bekannt. Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich bei Google alles bewegt, immer wieder erweitert wird und schlussendlich zu einem nützlichen Produkt wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.