Google Now informiert über sinkende Flugpreise

Google Now ist in den USA bereits viel weiter als bei uns. Dort gibt es ab sofort auch eine neue Karte, die in die Empfehlungen von Google Now mit einfließt. „Flight Price Monitor“ nennt sich das Ganze, die Karte zeigt an, wenn der Preis eines Fluges, über den man sich vorher schlau gemacht hat, sinkt. Dies scheint bisher nur für Google Flights zu funktionieren, bei anderen Reisebuchungsseiten wird die Karte nicht aktiviert.

GoogleNow_Flug

Sinkt der Preis für einen Flug, den man sich angeschaut hat, taucht dieser dann in Google Now auf, angezeigt wird die Ersparnis. Praktisches Feature für Vielflieger, alle anderen werden die Karte wohl sowieso nur in den seltensten Fällen zu Gesicht bekommen. Auf jeden Fall weiß Google so, wann und wo Ihr wohin wollt, aber das weiß das Unternehmen auch, wenn Ihr nach dem Flug googelt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Und wenn man genügend viele Google-Dienste nutzt sollte Google auch schon vor dem Googeln wissen, dass man bald nach dem Flug googeln wird 🙂

    Ich werd dann mal ein paar Flüge suchen, die ich vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr brauchen könnte. Schönes Ding von Google, bitte mehr davon!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.