Google Now integriert Google+ Foto Stories

4. April 2015 Kategorie: Google, Mobile, geschrieben von:

Mitte 2014 führte Google die Photo Stories im sozialen Netzwerk Google+ ein. Bilder, die vom Anwender über die Google+-App bei Google+ gesichert wurden, wurden vom Internet-Riesen auf Ort und Zusammenhang geprüft, dabei eine Art Storyboook veröffentlicht, über welches man sich dann noch einmal die Ganze Geschichte schön illustriert anschauen konnte.

stories

Hatte man beispielsweise jede Menge Bilder einer Reise hochgeladen, so entstand ein schickes und vor allem digitales Fotobuch. Nun weitet Google das Ganze ein wenig aus, was die Benachrichtigungen angeht. Nutzer, die auf Google Now zugreifen, bekommen nun eine Benachrichtigung, wenn eine neue Story auf Abruf wartet. Aus Google Now heraus kann dann direkt in die Story gesprungen werden und man kann sich den ganzen Spaß anschauen. Zuerst einmal scheinen wieder die US-Nutzer von der neuen Funktion profitieren zu können, solltet ihr bei Google Now etwas finden, so schickt uns ruhig eine Nachricht! (via Thomas Tenkely)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.