Google Now erinnert an Facebook-Termine (selbst an die, die man ignorierte)

25. Mai 2014 Kategorie: Google, Social Network, geschrieben von:

Facebook-Einladungen kennt wohl jeder von uns. Entweder sind es alberne Spiele, oder ein Kontakt, den wir wirklich nur via Facebook kennen, lädt uns zu irgendeiner Party ein, die 500 Kilometer weg ist. Spiele-Einladungen habe ich mittlerweile komplett geblockt, ab und an kommt dann aber mal doch eine Einladung durch, die dann im Postfach landet.

Bildschirmfoto 2014-05-25 um 09.20.00

Sofern ich dann nicht wirklich betroffen bin, landet diese Mail direkt mit einem Klick auf  # innerhalb von Gmail im Papierkorb. Heute sah ich zum ersten Mal, dass mich Google Now an eine solche Termineinladung erinnerte. Ich sagte weder ab, noch bestätigte den Termin – zudem war die Mail gelöscht. War Google im konkreten Fall egal, Google Now in Google Chrome erinnerte mich an die Einladung, deren Inhalt mich daran erinnern sollte, doch wählen zu gehen. Wie erwähnt: ich weiß nicht, wie lange es diese Funktion schon gibt, ich selber sehe eine gelöschte Einladung, die man nicht bestätigte oder ablehnte zum ersten Mal.

wahl


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.