Google Now: Benachrichtigungen mit generischem Icon

artikel google logoNanu, was macht denn das große G-Symbol in eurer Benachrichtigungsleiste? Richtig, es ist die neue Visualisierung für aktuelle Dinge, über die euch Google informieren will. Das kann das Wetter sein, ein Termin, die Erinnerung an das geparkte Auto oder das nächste Tor beim Fußball. Bislang waren diese Meldungen visualisiert wie alles andere, was euch in die Benachrichtigungen geblasen wird. Die Neuerung sorgt sofort dafür, dass ihr wisst: „Es lässt sich jetzt nicht länger vertagen – Big G hat dir was zu sagen“. Wie findet ihr das? Mir persönlich hat die alte Visualisierung ehrlich gesagt besser gefallen…

google_now_icon

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Big G 😉

  2. Habe die Wolke vom google Wetter immer mit irgendwelchen cloud Apps verwechselt, daher finde ich das eigentlich ganz gut so

  3. Das Einzige bei Now das bei mir zu funktionieren scheint ist das Wetter. Vernünftige andere Karten gibt’s für mich nicht. Hatte vor langer Zeit mal Fußballergebnisse aktiv, aber nachdem das Ergebnis meines Vereins immer und immer wieder kam hab ich die Karte entfernt. Nutze Now daher nie.

  4. Ich sehe das Benachrichtigungsymbol gar nicht… Wenn ich die Leiste runterziehe sind die Google Now „Sachen“ immer unten dran, aber ich habe weder Wolken, noch „Big G“. Daher für mich keine Veränderung…

  5. Noch nicht bei mir gesehen, aber wenn das Wetter nicht mehr als Wolke angezeigt wird, verchwechsle ich es auch nicht mehr mit FolderSync, was ich begrüße!

  6. Mich stört alles was da oben stört…. wird also zügig abgearbeitet.

    … Geestland – ich freue mich schon auf den nächsten Podcast. (wirkt auch wie ne Benachrichtigung von ‚Palle Now‘) :mrgreen:

  7. @matze heute haben wir vor, einen aufzunehmen.

  8. Habe Google Now mittlerweile deaktiviert. Das Wetter war für mich das einzig brauchbare, in letzter Zeit wurden die Karten aber mit diesen nutzlosen „Interessanten Artikel“ zugemüllt mit Links zu Bild & Co. Darauf kann ich gut verzichten, das Google-Icon würde mich auch stören, da fand ich die Wolke oder den Fußball (wenn er funktionierte) wesentlich informativer.

  9. Man muss Google Now halt auf seine Bedürfnisse anpassen, dann gibts da schon Brauchbares wie Stauinfos für die Pendlerstrecke (sogar intelligent, wenn man in der Woche auch mal woanders Termine hat), Börsenkurse und Nachrichten zu selbst ausgesuchten Themen und Suchbegriffen. Alles eine Sache der Anpassung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.