Google Now: Abfahrtzeit Richtung Flughafen und Keep-Erinnerungen werden angezeigt

7. Februar 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Jüngst hatten wir eine Diskussion auf Google+. Einige Nutzer berichteten davon, dass sie die hier im Beitrag beschriebene Funktion „bereits seit Monaten“ nutzen, wiederum andere konnten die Funktionalität erst nach einem aktuellen Update der Such-App unter Android feststellen. Ich gehöre zu der letzteren Fraktion, heute bekam ich das Update der Google Suche für Android, welche sich auch für Google Now verantwortlich zeigt.

2014-02-07 22.34.41

Google Now zeigt mittlerweile (wie erwähnt, es gibt unterschiedliche Aussagen seit wann) Erinnerungen an, die man in Google Keep mit einem Datum versehen hat. Google Now hat seit längerer Zeit eine Notizfunktion, ebenso Google Keep, allerdings werden in Google Now verfasste Notizen nicht an Keep übergeben, umgekehrt aber schon. Wie erwähnt: Ich sah heute die erwähnte, in Keep verfasste Notiz mit Termin in Google Now zum ersten Mal.

now card

Die zweite Neuerung wurde aktuell vorgestellt, hierbei handelt es sich um die Anzeige der besten Abfahrtzeit, wenn man zum Beispiel einen Flug gebucht hat. Google Now weiss dann zu berichten, wann man sich am besten in Bewegung setzen sollte. Hierbei wird die Fahrzeit nach präferierten Fortbewegungsmittel nebst Eincheck- und Boarding-Vorgang berechnet. Wer sich gerade woanders befindet, der kann seinen Abfahrtsort auch ändern.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.