Google Notizen schlägt bei Suche passende Kategorien vor

29. Juni 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

google keep notizenNeue Funktionen bei Google Notizen. Googles Notiz-App, die ich in mehreren Beiträgen bereits ausführlich vorgestellt habe, bekommt neue Tricks bezüglich des Findens von Inhalten. Die Neuerung, die ich im Web und in der mobilen Variante nachvollziehen konnte, bezieht sich auf Kategorien. Es scheint, als habe man bei Google Notizen einen Schalter ähnlich Google Fotos umgelegt. Google Notizen schlägt so automatisch Kategorien vor. Hatte man bislang eine reine Suche, so findet man nun vorgefertige Kategorien. Google fasst eigenständig Notizen zusammen und legt diese in einer durchsuchbaren Kategorie unter dem Punkt „Dinge“ ab.

Bildschirmfoto 2016-06-29 um 20.37.48



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.