Google Notizen: Hashtag-Label und eine Erweiterung

20. April 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

google keep notizenSaubere Updates von Google. Erst einmal hat man Inbox mit der Möglichkeit ausgestattet, am Desktop und mobil Webseiten, also Links, in der Inbox zu speichern. Coole Nummer, wenn auch kein Pocket-Ersatz, da hier halt nur die direkten Links, nicht aber Offline-Inhalte zu finden sind. Aber auch in Sachen Google Notizen hat man nun nachgearbeitet. Wie auch bei Google Inbox gibt es eine Erweiterung, die euch das Sammeln von Inhalten in Google Notizen erlaubt. Separate Erweiterung für Inbox, damit Links gespeichert werden können – und noch eine für das Bringen von Inhalten in Google Keep. All hail to the extensions.

keep notizen google

Wie auch bei Google Inbox ist das Sichern mobil möglich – einfach über den Teilen-Dialog von Android oder iOS die Notiz-App auswählen und fertig. Eine weitere Neuerung sind nun die Hashtag- Label in Google Notizen, damit ihr eure Inhalte schneller wiederfinden könnt. So könnt ihr je nach Thema die Sachen eben #verschlagworten und #gut #auffinden. (Label gab es schon lange, nur eben nicht die flotte Erstellung und Suche via #Hashtag). Die weiteren Neuerungen sind optischer Natur, so hat man ähnliche Menüs besser zusammengefasst. Und – was ist eure Meinung zum Update?

Chrome-Erweiterung für Google Notizen
Google Notizen: Hashtag-Label und eine Erweiterung
Entwickler: google.com
Preis: Kostenlos
  • Chrome-Erweiterung für Google Notizen Screenshot

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23565 Artikel geschrieben.